Über uns

Unsere Firma, die Lindauer GmbH und Co.KG, ist ein über mehrere Generationen geführtes Familienunternehmen im Bereich der Unternehmensorganisation. Wir sind Ihr bester Ansprechpartner für Büromöbel, Regalanlagen, Dokumentenmanagement und Archiv.

Seit über 30 Jahren finden wir für Sie die optimale Lösung. Als Spezialist für die Planung und Einrichtung von Büros, Betrieben und Verwaltungen verstehen wir uns als Dienstleister und Problemlöser. Wir haben uns hohes Spezialwissen im Bereich der klassischen Schriftgutorganisation sowie dem elektronischen Dokumentenmanagement angeeignet, um unseren Kunden zukunftsfähige Lösungen anzubieten.

“Der Weg ist das Ziel” – Wir begleiten Sie gerne auf Ihrem Weg

Our Mission

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht unsere Kunden als Dienstleister und Problemlöser im Bereich der Unternehmens-organisation zu unterstützen. Andere Marktteilnehmer versuchen Ihnen unpassende Produkte zur reinen Profiterzeugung aufzuzwängen. Dagegen ist es unser Ansatz langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, die auf Zufriedenheit und perfekten Lösungen beruhen und somit am Ende zu einer Win-Win-Situation führen.

Wir glauben fest daran, dass unser Erfolg auf unseren Kunden basiert. Unser Anspruch ist es deshalb Ihnen Produkte mit den höchsten Qualitätsstandards zu den bestmöglichen Preisen zu bieten. Unsere Produkte kommen daher zu 100% von europäischen Herstellern. Der Großteil unseres Sortiments ist “Made in Germany”. Weiterhin stehen unsere Verkaufs und Kundendienstmitarbeiter immer zur Verfügung, um Ihnen zu helfen.

Our Story

Over the Years

“Mit Mut fangen die besten Geschichten an.”

1991

Founding

Vor nun bereits über 30 Jahren erfüllte sich Bernhard Lindauer seinen Traum von der Selbstständigkeit und meldete sein erstes Gewerbe an. Er fokussierte sich von Beginn an auf die Gebiete Regalanlagen sowie Archiv– und Büroeinrichtungen. Außerdem war er bereits in den Anfämgen des Unternehmes  ein Vorreiter bei dem Vertrieb eines digitalen Dokumentenmanagementsystems.

&
1992

Development

Die ersten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten und das Unternehmen wuchs beständig. Schnell begann auch die älteste Tochter (Andrea) mit einer nebenberuflichen Tätigkeit im Familienbetrieb, die sich bis zum heutigen Tag gehalten hat.

>
1999

Enlargement

Der Ehemann von Andrea (Tobias Heeg-Lindauer) stieg im Jahr 1999 mit seinem eigenen Unternehmen in den Vetrieb und die Montage von Regalanlagen ein. Auch heute betreut er noch diesen Produktbereich und bringt seine jahrelange Erfahrung in Planung, Beratung und Montage ein.

2004

Empowerment

Im Jahr 2004 machte sich mit Thomas das zweitälteste Kind von Bernhard ebenfalls selbstständig und ging Tätigkeiten im Auftrag des Unternehmens seines Vaters nach. Ab 2007 übernahm Thomas dann zu großen Teilen den Vertrieb von dem DMS Regisafe und den Büroeinrichtungen.

2015

New era

Am 01.01.2015 war nach vielen Jahren das Ende einer erfolgreichen Geschichte gekommen. Bernhard Lindauer zog sich aus dem Unternehmen zurück. Dadurch bot sich der richtige Zeitpunkt für einen Strukturwandel und die Unternehmen von Bernhard, Thomas und Tobias wurden zu der Lindauer GmbH & Co.KG zusammengefasst, deren Geschäftsführer heute Thomas Lindauer ist.

Wir sind Bernhard Lindauer sehr dankbar für den mutigen Schritt Richtung Selbstständigkeit und freuen uns auch heute noch in besonderen Fällen auf seine Expertise und Ratschläge zurückgreifen zu können!

2016

Change

Der Unternehmeswandel sorgte schnell für Veränderungen. Aufgrund von Differenzen bezüglich des Umgangs mit Kunden und dem Verständnis eines perfekten DMS, verzichtete Thomas Lindauer darauf, weiterhin das Programm Regisafe zu vertreiben und gründete 2016 gemeinsam mit einem weiteren ehemaligen Vertriebspartner die Firma Dokuneo Software GmbH, mit der wir heute eng zusammenarbeiten.

2022

Next Generation

Im Jahr 2022 stieg dann mit Jannik Lindauer das erste Enkelkind von Bernhard und damit die dritte Generation in das Familienunternehmen ein.

Today

Standards

Unser Ziel ist es, die Geschichte des Familienunternehmens fortzusetzen und gleichzeitig auf die neuesten Trends im Handel zu reagieren. Unser Unternehmen ist stolz darauf, einen mehrere Generationen überdauernden Hintergrund zu haben, und wir sind fest entschlossen, diese Tradition weiter zu führen. Wir sind uns sicher, dass wir auch in Zukunft ein erstklassiges Einkaufserlebnis für unsere Kunden bieten können.